Homophobe Beleidigung auf Bahnsteig

Polizeimeldung vom 29.06.2022

Steglitz-Zehlendorf

Nr. 1303
Die Polizei Berlin sucht nach einem bislang noch unbekannten Tatverdächtigen. Der soll am 15. November 2021 gegen 16 Uhr auf dem Bahnsteig des S-Bahnhof Rathaus Steglitz (Gleis 1) in Richtung Zehlendorf einen Zeugen auf Persisch homophob beleidigt, bedroht und körperlich angegriffen hat, während der Zeuge mit einem Familienmitglied telefonierte. Nach der Auseinandersetzung ist der Täter in eine S-Bahn in Richtung Zehlendorf gestiegen.

Erstmeldung Nr. 2515 vom 16. November 2021: Homophobe Beleidigung auf Bahnsteig
In Steglitz zeigte gestern Nachmittag ein Mann eine homophobe Beleidigung an. Der 29-Jährige gab an, dass er kurz nach 16 Uhr auf einem Bahnsteig des S-Bahnhofes Rathaus Steglitz stand und auf Persisch mit seiner Schwester telefonierte. Ohne erkennbaren Grund soll ein unbekannt gebliebener Mann auf ihn zugekommen sein, habe ihn angerempelt und ebenfalls in persischer Sprache homophob beleidigt. Anschließend soll der Unbekannte in eine S-Bahn in Fahrtrichtung Zehlendorf eingestiegen und weggefahren sein. Die Ermittlungen zu der angezeigten Beleidigung dauern an und werden durch den Polizeilichen Staatschutz des Landeskriminalamtes geführt.