Ukraine

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація для біженців з України і для волонтерів: berlin.de/ukraine

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie weiterhin unter: berlin.de/corona

Versuchter Suizid im Polizeigewahrsam

Polizeimeldung vom 17.06.2022

Tempelhof-Schöneberg

Nr. 1231
Bedienstete eines Polizeigewahrsams vereitelten in der vergangenen Nacht den Selbsttötungsversuch einer eingebrachten Frau. Nach den bisherigen Erkenntnissen versuchte die 23-Jährige sich gegen 0.20 Uhr mit Mullbinden, die ihr bei Einbringung zur Versorgung festgestellter Armverletzungen angelegt worden waren, zu strangulieren. Aufgrund der regelmäßigen Kontrollgänge, aber auch weil das Material ungeeignet war, konnte die Betroffene bei Bewusstsein angetroffen und die Schlaufe gelöst werden. Nach der Vorstellung bei einem Arzt wurde die 23-Jährige in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses eingeliefert.