Ukraine

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація для біженців з України і для волонтерів: berlin.de/ukraine

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie weiterhin unter: berlin.de/corona

Fußgänger von Auto erfasst und schwer verletzt

Polizeimeldung vom 17.06.2022

Lichtenberg

Nr. 1227
Schwere Verletzungen erlitt ein Fußgänger gestern Nachmittag in Lichtenberg. Derzeitigen Erkenntnissen und Zeugenaussagen zufolge soll ein 23-jähriger Fußgänger gegen 17.45 Uhr die Fahrbahn der Frankfurter Allee in Richtung Ring-Center überquert haben, als er von einem 79-jährigen Autofahrer angefahren wurde, der mit seinem Fahrzeug auf der Frankfurter Allee in Richtung Alt-Friedrichsfelde unterwegs gewesen sein soll. Durch die Kollision soll der Fußgänger durch die Luft geschleudert worden sein und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Der 23-Jährige erlitt schwere Kopf- und Beinverletzungen und wurde von Rettungskräften zur intensivmedizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt. Die weiteren Ermittlungen hat das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 3 (Ost) übernommen.