Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Verkehrsunfall mit Linienbus – Fünf Leichtverletzte

Polizeimeldung vom 08.06.2022

Pankow

Nr. 1184
In Karow ereignete sich gestern Abend ein Verkehrsunfall, in dessen Folge insgesamt fünf Personen leicht verletzt wurden. Gemäß Zeugenaussagen befuhr eine 60-Jährige kurz nach 20 Uhr mit ihrem PKW den Hubertusdamm in Richtung Röländer Straße. Da vor ihr ein Radfahrer in dieselbe Fahrtrichtung unterwegs gewesen sei, fuhr sie etwas langsamer als auf diesem Fahrbahnabschnitt möglich. Kurz hinter der Einmündung Am Danewend hatte die Autofahrerin die Absicht, nach links in eine Grundstückseinfahrt abzubiegen. In dem Moment, in dem sie ihren Abbiegevorgang startete, stieß ein Linienbus der Berliner Verkehrsbetriebe, der sich zuvor noch hinter der 60-Jährigen befunden hatte, mit dem Fahrzeug der Frau zusammen, als er zum Überholen ansetzte. Durch die Kollision stürzten mehrere Personen im Bus. Drei von ihnen – allesamt Frauen im Alter von 76, 56 und 31 Jahren – wurden durch Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser gebracht, die sie jeweils nach ambulanten Behandlungen wieder verlassen durften. Eine 37-jährige Mutter – ebenfalls leicht verletzt – lehnte wiederum eine ärztliche Behandlung für sich und ihren einjährigen Sohn ab. Der 65-jährige Busfahrer und die 60-jährige Autofahrerin blieben unverletzt. Nun ermittelt das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 1 (Nord).