Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Drei Festnahmen nach Diebstahl eines Transporters

Polizeimeldung vom 03.06.2022

Charlottenburg-Wilmersdorf

Nr. 1164
In Charlottenburg-Nord nahmen Polizeieinsatzkräfte in Zivil der Direktion 2 (West) in der vergangenen Nacht drei mutmaßliche Fahrzeugdiebe fest. Die Männer im Alter von 43, 42 und 36 Jahren fielen den Beamtinnen und Beamten gegen 22 Uhr auf der Adam-von-Trott-Straße auf, wo sie ihren Pkw, einen Renault, parkten und dann mehrfach Türen eines unweit davon abgestellten Transporters der Marke Fiat Ducato öffneten und wieder schlossen. Zwei der drei Tatverdächtigen stiegen kurz darauf in den zum Tatort mitgebrachten Renault, während der Transporter wegfuhr. Diesen konnten die Einsatzkräfte auf der BAB 100 stellen und den 36 Jahre alten Fahrer im Bereich der Hohenzollerndammbrücke festnehmen. Die beiden anderen Tatverdächtigen wurden kurz darauf im Bereich der General-Ganeval-Brücke in dem Renault angehalten und festgenommen. Die drei Männer kamen in einen Polizeigewahrsam und wurden von dort der ermittlungsführenden Kriminalpolizei der Direktion 2 übergeben. Sie sollen noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden.