Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Festnahmen nach Einbruch

Polizeimeldung vom 29.05.2022

Mitte

Nr. 1140
Nach dem Einbruch in einen Autoteilehandel in Gesundbrunnen in der vergangenen Nacht konnten Polizisten des Abschnitts 18 zwei Tatverdächtige festnehmen. Gegen 5 Uhr hatte ein Zeuge über den Polizeinotruf die Beamten alarmiert und mitgeteilt, dass sich auf dem zu dem Geschäft in der Pankstraße gehörenden Parkplatz drei verdächtig verhaltende Personen befinden. Als die Polizisten eintrafen, stellten sie einen 18- und 19-jährigen Tatverdächtigen im Geschäft fest und nahmen beide beim Herausklettern durch ein zuvor offenbar aufgehebeltes Fenster fest. Bei einem der beiden fanden sie mutmaßlich bei dem Einbruch entwendetes Bargeld. Die Heranwachsenden wurden in einen Polizeigewahrsam gebracht und von dort der Kriminalpolizei der Direktion 1 übergeben. Sie leitet die weiteren, noch andauernden Ermittlungen.