Überfall auf Geldtransporter

Nach einem Überfall auf einen Geldtransporter in der Uhlandstr. bittet die Polizei Berlin Fotos und Videodateien zu übersenden. Dies kann ohne Angaben zur eigenen Person, also anonym, erfolgen.

Das Landeskriminalamt Berlin hat hierzu ein Hinweisportal eingerichtet.

Auto in Flammen

Polizeimeldung vom 26.05.2022

Mitte

Nr. 1113
In der vergangenen Nacht brannte in Moabit ein Smart. Anwohner der Spenerstraße alarmierten gegen 2.25 Uhr die Rettungskräfte, als sie das Feuer an dem geparkten Wagen bemerkten. Ein davor abgestellter Audi wurde durch die enorme Hitzeentwicklung ebenfalls beschädigt. Auch zwei Altglascontainer sowie ein Stromverteilerkasten wurden durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Verletzte gab es nicht. Ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt der Polizei Berlin hat die weiteren Ermittlungen wegen Brandstiftung übernommen.