Überfall auf Geldtransporter

Nach einem Überfall auf einen Geldtransporter in der Uhlandstr. bittet die Polizei Berlin Fotos und Videodateien zu übersenden. Dies kann ohne Angaben zur eigenen Person, also anonym, erfolgen.

Das Landeskriminalamt Berlin hat hierzu ein Hinweisportal eingerichtet.

Brennendes Krad in Tiefgarage

Polizeimeldung vom 15.05.2022

Marzahn-Hellersdorf

Nr. 1038
Zu einem brennenden Motorroller in einer Tiefgarage rückten in der vergangenen Nacht Polizei und Feuerwehr nach Marzahn aus. Gegen 2.50 Uhr hörte ein 33-jähriger Zeuge einen Knall aus dem unterirdischen Parkbereich eines Geschäftsgebäudes in der Havemannstraße. Als er nachsah, entdeckte er das in Flammen stehende Fahrzeug, welches von der alarmierten Feuerwehr gelöscht wurde. Das Krad brannte vollständig aus. Wegen Verdachts der Brandstiftung hat das zuständige Fachkommissariat des Landeskriminalamtes die weiteren Ermittlungen übernommen.