Ukraine

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація для біженців з України і для волонтерів: berlin.de/ukraine

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie weiterhin unter: berlin.de/corona
Aktuelle Informationen des Landes Berlin zum Corona-Virus

Fahrzeuge in Flammen

Polizeimeldung vom 14.05.2022

bezirksübergreifend

Spandau / Treptow-Köpenick
Gestern Abend und in der vergangenen Nacht brannten in Wilhelmstadt und Adlershof zwei Fahrzeuge.

Nr. 1029
Kurz vor 20 Uhr bemerkte ein Passant auf einem Parkplatz im Reclamweg Feuer an einem Transporter. Der Pritschenwagen wurde am Heck erheblich beschädigt.

Nr. 1030
Gegen 23.45 Uhr meldete ein Passant einen brennenden Lastwagen auf einem Parkplatz in der Florian-Geyer-Straße. Ein weiterer Zeuge nahm bis zum Eintreffen der alarmierten Feuerwehr erste Löschmaßnahmen vor, so dass das Fahrzeug nur leicht beschädigt wurde.

In beiden Fällen löschten Einsatzkräfte der Feuerwehr die Flammen. Menschen wurden nicht verletzt. Die zuständigen Fachkommissariate des Landeskriminalamtes haben die Ermittlungen wegen Verdachts vorsätzlicher Brandstiftungen übernommen.