Nr. 0519
Wegen einer versuchten gefährlichen Körperverletzung müssen sich drei Jugendliche verantworten, die gestern Abend in einem Parkhaus am Kurt-Schumacher-Damm in Reinickendorf auffällig wurden. Polizisten der Direktion 1 (Nord) in ziviler Kleidung befanden sich gegen 18.30 Uhr am Zugang zum Treppenhaus des Parkhauses, als sie bemerkten, wie aus dem obersten Fenster des Treppenhauses zunächst ein Stein und kurz darauf eine halb gefüllte 0,5-Liter PET-Flasche geworfen wurden. Beide gezielt geworfenen Gegenstände verfehlten jeweils nur knapp einen auf dem Gehweg des Kurt-Schumacher-Damms laufenden Mann sowie dessen Begleiterinnen, eine Frau und ein kleines Mädchen. Am Fenster sahen die Beamten einen später namhaft gemachten 16-Jährigen, dem die Flucht gelang, und kurz darauf zwei 17-Jährige, die vom obersten Parkdeck auf den Gehweg herabsahen und lachten. Den Einsatzkräften gelang es, die beiden Älteren im Treppenhaus vorläufig festzunehmen. Sie wurden nach Feststellung ihrer
Personalien und Rücksprache mit ihren Erziehungsberechtigten vor Ort entlassen. Die Identitäten der drei knapp verfehlten Personen sind bislang nicht bekannt. Die Ermittlungen in diesem Fall leitet die Kriminalpolizei der Direktion 1.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Stein und gefüllte Wasserflasche geworfen
Polizeimeldung vom 09.03.2022
Reinickendorf