Nr. 0314
Wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung in Staaken ermittelt seit der vergangenen Nacht ein Brandkommissariat. Gegen 2.15 Uhr alarmierten Anwohnende der Maulbeerallee Feuerwehr und Polizei, nachdem sie Brandgeruch und eine Rauchentwicklung aus einem Nachbarhaus bemerkt hatten. Die Feuerwehr löschte den Brand im Keller des Mehrfamilienhauses. Verletzt wurde niemand, Haussubstanz und Versorgungsleitungen jedoch stark beschädigt. Während der Löscharbeiten wurden Feuerwehr und Polizei auf eine Rauchentwicklung aus einem anderen Haus in der Maulbeerallee aufmerksam. Als die Feuerwehr das Haus betrat, stellte sie starke Rauchentwicklung im Keller fest. Das Feuer selbst war jedoch bereits erloschen. Auch hier wurde niemand verletzt, es entstand jedoch Sachschaden.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Kellerbrände
Polizeimeldung vom 06.02.2022
Spandau