Mit Schusswaffe gedroht

Polizeimeldung vom 20.06.2022

Neukölln

Nr. 1243
Zwei augenscheinlich junge Männer überfielen den Angestellten einer Tankstelle in Gropiusstadt.

Erstmeldung Nr. 0103 vom 14. Januar 2022: Mit Schusswaffe gedroht
Zwei der Beschreibung nach junge Männer überfielen gestern Abend den Angestellten einer Tankstelle in Gropiusstadt. Gegen 21.55 Uhr trat einer der beiden Kriminellen an den Verkaufstresen der Tankstelle in der Fritz-Erler-Allee heran und bedrohte den 36 Jahre alten Angestellten mit einer Schusswaffe. Sein Komplize blieb währenddessen in der Tür des Verkaufsraums stehen. Der Bewaffnete forderte den Angestellten auf, Geld und Zigaretten in eine mitgebrachte Sporttasche zu füllen. Nachdem der 36-Jährige der Forderung nachgekommen war, flüchtete das kriminelle Duo mit seiner Beute in Richtung Wutzkyallee. Der Angestellte blieb körperlich unverletzt.