Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Durch Messerstiche schwer verletzt

Polizeimeldung vom 11.01.2022

Friedrichshain-Kreuzberg

Nr. 0083
Aus bislang ungeklärter Ursache erlitt ein Jugendlicher in Kreuzberg gestern Nachmittag schwere Stichverletzungen. Zeugenaussagen zufolge soll der 16-Jährige gegen 15.15 Uhr von einer Gruppe vier bis fünf Tatverdächtiger am Mehringplatz angegriffen und dabei schwer verletzt worden sein. Anschließend flüchteten die Angreifenden. Rettungskräfte der Feuerwehr brachten den jungen Mann in ein Krankenhaus, in dem er intensivmedizinisch betreut wird. Die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts übernahm die 7. Mordkommission des Landeskriminalamtes.

Die Ermittlerinnen und Ermittler fragen:
  • Wer hat die Tat am Mehringplatz beobachtet und kann Angaben zu deren Ablauf machen?
  • Wer hat insbesondere ggf. Videos/Fotos vom Geschehen gemacht und kann diese zur Verfügung stellen?
  • Wer hat Kenntnis über die Identität und/oder den Aufenthaltsort der Tatverdächtigen bzw. kennt die Hintergründe der Tat?
  • Wer kann weitere sachdienliche Hinweise zur Straftat geben?

Hinweise nehmen die 7. Mordkommission des Landeskriminalamtes in der Keithstraße 30, in 10787 Berlin-Tiergarten unter der Rufnummer +49 (0)30 4664-911777, per E-Mail und jede andere Polizeidienststelle entgegen.