Mann mit Schussverletzung im Krankenhaus - Hinweisportal eingerichtet

Am 26. Mai 2024, gegen 13.10 Uhr, erlitt ein Mann in Gropiusstadt auf einem Gehweg in der Lipschitzallee eine Schussverletzung. Die 8. Mordkommission des Landeskriminalamtes hat die weiteren, noch andauernden Ermittlungen zu dem versuchten Tötungsdelikt übernommen und hat hierzu ein Hinweisportal eingerichtet.

Mutmaßliche Einbrecher gesucht

Polizeimeldung vom 26.01.2022

Pankow

Nr. 0221

Die Polizei Berlin bittet um Mithilfe bei der Suche nach zwei jungen Männern, die in der Nacht zum 7. August 2021 in Rosenthal in ein Einfamilienhaus eingebrochen sein und hochwertigen Schmuck erbeutet haben sollen. Zur Begehung der Tat in der Friedrich-Engels-Straße sollen sie sich zuvor eine Leiter von einem Nachbargrundstück besorgt haben, wobei sie videografiert wurden. Am 16. August 2021 kam es zu einem weiteren Vorfall, bei dem eine unbekannte, jugendliche Person vor dem Haus der Geschädigten videografiert wurde. Die Gesamtumstände deuteten dabei auf einen Zusammenhang mit dem zuvor geschilderten Einbruch hin.