Zeugenaufrufe

Standfuß auf Bus geworfen – 4. Mordkommission sucht Zeuginnen und Zeugen
Am 31.10.2025 wurde von einer Brücke ein Bus der Linie 222 in Reinickendorf mit einem 28 Kilogramm schweren Standfuß eines Verkehrsschildes beworfen sowie

Sprengstoffexplosion vor Krankenhaus
Am Dienstag, den 11. November 2025 gegen 01:14 Uhr, kam es vor dem Eingangsbereich des Vivantes-Klinikums Neukölln im Kormoranweg in Berlin-Buckow zu einer Detonation. Es entstand ein erheblicher Sachschaden am Gebäudekomplex. Gegen 02:05 Uhr am selben Tag wurde am Eingangsbereich des Campus Charité Mitte in der Invalidenstraße in Mitte ein Brand gelegt. Auch hier entstand Sachschaden.

Sollten Sie in diesen Zusammenhängen Beobachtungen gemacht haben, können Sie dies ab sofort über das Hinweisportal der Polizei Berlin melden.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Fensterbrett beschmiert und Passanten bedroht

Polizeimeldung vom 05.12.2021

Pankow

Nr. 2637
Heute Mittag beschmierte ein bislang Unbekannter an einem S-Bahnhof in Pankow ein Fensterbrett und bedrohte einen Mann und eine Frau mit einem Fleischerhaken. Ersten Erkenntnissen zufolge wurden die beiden Passanten gegen 12.35 Uhr auf einen Mann aufmerksam, der mit einem Permanentstift einen Schriftzug auf ein Fensterbrett schrieb. Als die beiden den Unbekannten auf die Sachbeschädigung ansprachen, soll es zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein, in dessen Folge der Tatverdächtige seinen Weg über den Ausgang Florastraße fortsetzte. Der Zeuge folgte dem Tatverdächtigen, woraufhin dieser den Nacheilenden mit einem mitgeführten Fleischerhaken bedroht haben soll. Anschließend flüchtete der Unbekannte über das Bahnhofsgebäude zum Bahnsteig der U-Bahn, wo sich seine Spur schließlich verlor. Die 40 Jahre alte Zeugin und ihr 44-jähriger Begleiter blieben unverletzt. Die weiteren, noch andauernden Ermittlungen führt der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt.