Nr. 2635
Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 31 stellten gestern Abend in Falkenberg eine stark alkoholisierte Autofahrerin. Zeuginnen und Zeugen beobachteten zunächst gegen 18.20 Uhr die Fahrerin eines Peugeot auf dem Kundenparkplatz eines Verbrauchermarktes an der Ernst-Barlach-Straße in Neu-Hohenschönhausen. Dort soll die Frau mit dem Kleinwagen einen geparkten BMW und einen Seat angefahren und sich vom Parkplatz in Richtung Falkenberger Chaussee entfernt haben. Eine alarmierte Streife des Abschnitts 31 stellte wenig später an der Kreuzung Falkenberger Chaussee/Prendener Straße die Peugeot-Fahrerin im Fließverkehr fest. Unter Verwendung von Blaulicht und Martinshorn folgte der Streifenwagen der Fahrerin, die mit überhöhter Geschwindigkeit und in Schlangenlinien davonfuhr. Ihre Flucht endete in der Dorfstraße in Falkenberg, wo sie einem Mitarbeiter des Polizeilichen Objektschutzes, der mit seinem Streifenwagen verkehrsbedingt halten musste, auf das Heck des Opel auffuhr. Der
Polizeiangestellte erlitt dabei leichte Verletzungen im Halsbereich und wurde durch hinzualarmierte Rettungskräfte zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Seinen Dienst konnte er nicht fortsetzen. Die 51-jährige Autofahrerin blieb unverletzt. Nach einer freiwilligen Atemalkoholkontrolle, die einen Wert von über drei Promille ergab, brachten die Einsatzkräfte die Fahrerin zu einer Polizeidienststelle, wo sie sich einer Blutentnahme und er erkennungsdienstlichen Behandlung unterziehen musste. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Gegen die 51-Jährige leiteten die Einsatzkräfte mehrere Ermittlungsverfahren, Verkehrsunfälle mit Unfallflucht und Verletztem, verbotenes Kraftfahrzeugrennen und Trunkenheitsfahrt, ein.
Standfuß auf Bus geworfen – 4. Mordkommission sucht Zeuginnen und Zeugen
Am 31.10.2025 wurde von einer Brücke ein Bus der Linie 222 in Reinickendorf mit einem 28 Kilogramm schweren Standfuß eines Verkehrsschildes beworfen sowie
Sprengstoffexplosion vor Krankenhaus
Am Dienstag, den 11. November 2025 gegen 01:14 Uhr, kam es vor dem Eingangsbereich des Vivantes-Klinikums Neukölln im Kormoranweg in Berlin-Buckow zu einer Detonation. Es entstand ein erheblicher Sachschaden am Gebäudekomplex. Gegen 02:05 Uhr am selben Tag wurde am Eingangsbereich des Campus Charité Mitte in der Invalidenstraße in Mitte ein Brand gelegt. Auch hier entstand Sachschaden.
Sollten Sie in diesen Zusammenhängen Beobachtungen gemacht haben, können Sie dies ab sofort über das Hinweisportal der Polizei Berlin melden.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Alkoholisierte Autofahrerin verursacht Verkehrsunfälle
Polizeimeldung vom 05.12.2021
Lichtenberg