Zeugenaufrufe

Standfuß auf Bus geworfen – 4. Mordkommission sucht Zeuginnen und Zeugen
Am 31.10.2025 wurde von einer Brücke ein Bus der Linie 222 in Reinickendorf mit einem 28 Kilogramm schweren Standfuß eines Verkehrsschildes beworfen sowie

Sprengstoffexplosion vor Krankenhaus
Am Dienstag, den 11. November 2025 gegen 01:14 Uhr, kam es vor dem Eingangsbereich des Vivantes-Klinikums Neukölln im Kormoranweg in Berlin-Buckow zu einer Detonation. Es entstand ein erheblicher Sachschaden am Gebäudekomplex. Gegen 02:05 Uhr am selben Tag wurde am Eingangsbereich des Campus Charité Mitte in der Invalidenstraße in Mitte ein Brand gelegt. Auch hier entstand Sachschaden.

Sollten Sie in diesen Zusammenhängen Beobachtungen gemacht haben, können Sie dies ab sofort über das Hinweisportal der Polizei Berlin melden.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Radfahrer stößt mit Fußgängerin zusammen

Polizeimeldung vom 03.12.2021

Pankow

Nr. 2630
Eine 79-jährige Fußgängerin wurde gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in Weißensee schwer verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen und der Befragung von Zeugen befuhr ein 50-jähriger Mann gegen 14.15 Uhr mit seinem Fahrrad die Falkenberger Straße in östlicher Richtung. Einige Meter hinter der Einmündung der Piesporter Straße überholte er ein am rechten Fahrbahnrand geparktes Auto. Kurz nach dem Überholvorgang bemerkte er, dass eine von links die Straße überquerende Seniorin auf die Fahrbahn stürzte und stieß, ohne rechtzeitig bremsen zu können, mit dieser zusammen. Die Fußgängerin kam nach einer Erstversorgung vor Ort mit schweren Kopfverletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Radfahrer klagte über Schmerzen im Arm und wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Die Ermittlungen führt das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 1 (Nord).