Zeugenaufrufe

Standfuß auf Bus geworfen – 4. Mordkommission sucht Zeuginnen und Zeugen
Am 31.10.2025 wurde von einer Brücke ein Bus der Linie 222 in Reinickendorf mit einem 28 Kilogramm schweren Standfuß eines Verkehrsschildes beworfen sowie

Sprengstoffexplosion vor Krankenhaus
Am Dienstag, den 11. November 2025 gegen 01:14 Uhr, kam es vor dem Eingangsbereich des Vivantes-Klinikums Neukölln im Kormoranweg in Berlin-Buckow zu einer Detonation. Es entstand ein erheblicher Sachschaden am Gebäudekomplex. Gegen 02:05 Uhr am selben Tag wurde am Eingangsbereich des Campus Charité Mitte in der Invalidenstraße in Mitte ein Brand gelegt. Auch hier entstand Sachschaden.

Sollten Sie in diesen Zusammenhängen Beobachtungen gemacht haben, können Sie dies ab sofort über das Hinweisportal der Polizei Berlin melden.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Fahrradunfall am helllichten Tag – Zeugen gesucht

Polizeimeldung vom 01.12.2021

Friedrichshain-Kreuzberg

Nr. 2616
Zu einem Fahrradunfall Anfang November dieses Jahres in Kreuzberg sucht die Polizei Berlin nach Zeugen. Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr eine 58-jährige Radfahrerin am Dienstag, 9. November 2021, gegen 12.40 Uhr den Fahrradschutzstreifen der Großbeerenstraße in Richtung Yorckstraße, als sie in Höhe der Hausnummer 54 aus bisher noch unbekannter Ursache zu Boden stürzte und sich schwere Kopf- und Rumpfverletzungen zuzog. Sie kam mit einem alarmierten Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo sie zur Behandlung stationär aufgenommen wurde. Die Verkehrsermittlerinnen und –ermittler haben nun folgende Fragen:

  • Wer hat den Unfall beobachtet und kann sachdienliche Hinweise geben?
  • Wer kann Angaben zum Fahrweg der Radfahrerin machen?

*Hinweise bitte an den Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 5 (City) in der Wedekindstraße 10, 10243 Berlin unter der (030) 4664-572800, per E-Mail oder auch an jede andere Polizeidienststelle.