Nr. 2600
Gestern Morgen nahmen Polizeieinsatzkräfte in Friedrichshain zwei mutmaßliche Autoeinbrecher fest. Nach derzeitigem Kenntnisstand bemerkte der 53-jährige Besitzer eines VW-Busses gegen 10 Uhr in der Revaler Straße, wie sich zwei Männer an seinem Fahrzeug zu schaffen machten und daraus Bekleidung, Werkzeuge sowie eine Bierkiste entwendeten. Anschließend flüchtete das Duo mit der Beute. Der Zeuge alarmierte zwischenzeitlich die Polizei. Die Einsatzkräfte suchten die nähere Umgebung ab und wurden in der nahegelegenen Dirschauer Straße fündig: bei zwei Tatverdächtigen im Alter von 45 und 49 Jahren klickten die Handschellen. Ihre Beute, inklusive der Kiste Bier, hatten sie noch dabei. So konnte alles sichergestellt und dem 53-Jährigen wieder ausgehändigt werden. Die beiden Festgenommenen wurden der Kriminalpolizei der Direktion 5 (City) überstellt, welche die weiteren Ermittlungen übernommen hat.
Standfuß auf Bus geworfen – 4. Mordkommission sucht Zeuginnen und Zeugen
Am 31.10.2025 wurde von einer Brücke ein Bus der Linie 222 in Reinickendorf mit einem 28 Kilogramm schweren Standfuß eines Verkehrsschildes beworfen sowie
Sprengstoffexplosion vor Krankenhaus
Am Dienstag, den 11. November 2025 gegen 01:14 Uhr, kam es vor dem Eingangsbereich des Vivantes-Klinikums Neukölln im Kormoranweg in Berlin-Buckow zu einer Detonation. Es entstand ein erheblicher Sachschaden am Gebäudekomplex. Gegen 02:05 Uhr am selben Tag wurde am Eingangsbereich des Campus Charité Mitte in der Invalidenstraße in Mitte ein Brand gelegt. Auch hier entstand Sachschaden.
Sollten Sie in diesen Zusammenhängen Beobachtungen gemacht haben, können Sie dies ab sofort über das Hinweisportal der Polizei Berlin melden.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Mit der Kiste Bier kamen sie nicht weit
Polizeimeldung vom 29.11.2021
Friedrichshain-Kreuzberg