Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Fahrzeug nach Verkehrsunfall außer Betrieb gesetzt

Polizeimeldung vom 16.08.2021

Reinickendorf

Nr. 1822
Nach einem Verkehrsunfall, der sich gestern Abend in Wittenau ereignete, setzten Einsatzkräfte ein beteiligtes Fahrzeug außer Betrieb und zogen den Fahrzeugschein ein. Nach der Aussage des 20-jährigen Fahrers, soll er gegen 19.30 Uhr mit seinem Renault in der Hermsdorfer Straße in Richtung Alt-Wittenau unterwegs gewesen sein. Im weiteren Verlauf sei ein Fahrzeug aus dem Gegenverkehr in seine Spur geraten. Als der junge Mann eine Gefahrenbremsung eingeleitet habe, sei er ins Schleudern geraten und gegen zwei geparkte Autos gefahren. Sein Wagen sowie ein Suzuki und ein VW wurden dabei beschädigt. Der Autofahrer zog sich Verletzungen am Hals und an der Niere zu und kam zur stationären Versorgung in eine Klinik. Das ihm entgegengekommene Fahrzeug soll, ohne anzuhalten, weitergefahren sein. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte die Funkwagenbesatzung fest, dass das Fahrzeug nicht haftpflichtversichert war, so dass sie es stilllegten. Gegen 20 Uhr wurde die Sperrung an der Unfallstelle, von der auch die Buslinie 322 betroffen war, wieder aufgehoben. Die Ermittlungen zum Unfallhergang hat das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 1 (Nord) übernommen.