Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Beim Umarmen ein Handy entwendet

Polizeimeldung vom 07.08.2021

Friedrichshain-Kreuzberg

Nr. 1743
Zu einer so genannten Antänzertat kam es gestern Nachmittag in Kreuzberg. Ein 14-Jähriger war gegen 16.15 Uhr mit zwei Freunden im Görlitzer Park unterwegs, als das Trio von zwei Unbekannten angesprochen wurde und einer der jungen Männer den 14-Jährigen umarmte. Anschließend setzte das Duo seinen Weg fort und der Jugendliche bemerkte, dass ihm das Handy aus der Hosentasche entwendet worden war. Alarmierte Einsatzkräfte konnten die beiden Verdächtigen bei der Absuche der Umgebung aufgrund der Täterbeschreibung festnehmen. Die beiden 19- und 23-Jährigen wurden nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung dem Fachkommissariat für Taschendiebstahl des Landeskriminalamtes überstellt. Das Mobiltelefon hatte der Ältere, der zuvor sein Opfer umarmt hatte, nicht mehr bei sich.

Mit welchen Tricks Taschendiebe agieren und wie Sie sich vor einem Diebstahl schützen können, erfahren Sie auch hier