Lebensbedrohliche Verletzungen durch einen Verkehrsunfall

Polizeimeldung vom 03.08.2021

Marzahn-Hellersdorf

Nr. 1708
Lebensbedrohliche Verletzungen durch einen Verkehrsunfall erlitt in der vergangenen Nacht ein Mann in Kaulsdorf. Nach bisherigen Ermittlungen und Zeugenaussagen war kurz vor 23 Uhr ein 26-Jähriger mit einem VW auf der Kaulsdorfer Straße in Richtung Falkstätter Straße unterwegs. Kurz hinter der Kreuzung Deutschhofer Allee, in einer lang gestreckten Rechtskurve, stieß er mit dem Wagen gegen das Heck eines entgegenkommenden Hyundai, der von einer 60-Jährigen gelenkt wurde. Mit Lenkbewegungen soll der 26-Jährige versucht haben, den VW abzufangen, kollidierte jedoch im Anschluss frontal mit einem weiteren entgegenkommenden Fahrzeug, einem Audi, der von einem 43-Jährigen gelenkt wurde. Der Wagen des 26-Jährigen schleuderte gegen den Bürgersteig, kippte auf die linke Seite und blieb liegen. Da der Fahrer den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte, wurde er aus seinem Sitz geschleudert, hing zum Teil aus dem geöffneten Fenster und wurde eingeklemmt. Alarmierte Rettungskräfte befreiten den VW-Fahrer und brachten ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Er erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. Ebenfalls schwer verletzt wurde der 43-jährige Fahrer des Audi. Auch ihn brachten Rettungskräfte zur stationären Behandlung. Unverletzt blieb die 60-jährige Fahrerin des Hyundai. Zu den Rettungsmaßnahmen und zur Bearbeitung des Unfalls blieb die Kaulsdorfer Straße zwischen Scharnauer Straße und Hoppendorfer Straße bis 4.30 Uhr gesperrt. Die Ermittlungen übernahm ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte, welches auch einen Unfallgutachter zum Ort bestellte.