Mit gestohlenem Wohnmobil unterwegs

Polizeimeldung vom 24.07.2021

bezirksübergreifend

Nr. 1601
In Marzahn nahmen Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 32 gestern Nachmittag einen 20-Jährigen fest, der mit einem Wohnmobil des Herstellers Citroen unterwegs war. Den Beamtinnen und Beamten war das Wohnmobil kurz vor 17 Uhr an der Ecke Märkische Allee / Ahrensfelder Chaussee aufgefallen, da die an dem Fahrzeug angebrachten Kennzeichen nicht für dieses zugelassen waren. Bei der Überprüfung des Fahrers und Campers stellten sie fest, dass das Tür- und Zündschloss mit Gewalt überwunden worden waren. Weitere Ermittlungen ergaben, dass das Wohnmobil einem 34 Jahre alten Mann gehört und es in der Dunckerstraße in Prenzlauer Berg gestohlen worden war. Die originalen Kennzeichen befanden sich in dem Fahrzeug. Der 20-Jährige konnte nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung in einem Polizeigewahrsam seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.