Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Mutmaßliche Räuber schlagen mit Gegenständen - Festnahmen

Polizeimeldung vom 28.06.2021

Friedrichshain-Kreuzberg

Nr. 1399
Gestern Vormittag wurden in Kreuzberg zwei mutmaßliche Räuber festgenommen. Gemäß den bisherigen Ermittlungen wurde ein 44-Jähriger gegen 11 Uhr an der Kottbusser Straße Ecke Reichenberger Straße von zwei Männern angesprochen und zur Herausgabe von Geld aufgefordert. Als er dieser Aufforderung nicht nachkam, schlug das Duo mit einer Glasflasche und einem Holzgegenstand auf ihn ein. Anschließend nahmen sie ihm unter anderem Geld und eine Kreditkarte ab. Alarmierte Polizeieinsatzkräfte nahmen noch am Tatort zwei Tatverdächtige im Alter von 25 und 26 Jahren fest. Sie wurden der Kriminalpolizei der Direktion 5 (City) überstellt, welche die weiteren, noch andauernden Ermittlungen übernommen hat. Der Angegriffene kam mit Verdacht eines Armbruchs sowie Schürfwunden an Knie und Rücken zur Behandlung in ein Krankenhaus.