Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Beleidigung mit rassistischem Hintergrund

Polizeimeldung vom 02.06.2021

Mitte

Nr. 1198
Gestern Abend wurde in Mitte ein Angestellter einer Sicherheitsfirma rassistisch beleidigt. Den ersten Ermittlungen zufolge soll der 47-Jährige in der Friedrichstraße gegen 20.15 Uhr einen 43-jährigen Mann angesprochen haben, der an eine Hauswand urinierte. Der Angesprochene soll aggressiv geworden sein und den Sicherheitsmitarbeiter rassistisch beleidigt haben. Nun ermittelt der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt wegen der rassistischen Beleidigung.