Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Autos angezündet

Polizeimeldung vom 23.05.2021

Pankow

Nr. 1116
Unbekannte setzten in der vergangenen Nacht zwei Autos in Prenzlauer Berg in Brand. Zeugen alarmierten Feuerwehr und Polizei, als sie gegen 23.30 Uhr zunächst einen brennenden Audi in der Hanns-Eisler-Straße bemerkten. Das Fahrzeug wurde durch die Flammen komplett zerstört, ein dahinter geparkter Mercedes wurde durch das Feuer beschädigt. Unweit davon entfernt bemerkten weitere Zeugen auf einem Parkplatz in derselben Straße Feuer an einem Jeep und löschten dieses anschließend selbst. Personen wurden nicht verletzt. Ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt hat in beiden Fällen die weiteren Ermittlungen übernommen.