Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Gegen Baum und Steinmauer gefahren

Polizeimeldung vom 15.05.2021

Tempelhof-Schöneberg

Nr. 1066
Bei einem Verkehrsunfall in Mariendorf wurde ein 64-jähriger Mann gestern Nachmittag gegen 14.15 Uhr schwer verletzt. Bisherigen Ermittlungen zufolge verließ der Fahrer eines Citroen an der Ausfahrt Gradestraße die Stadtautobahn A 100, als er offenbar ungebremst mit einem Verkehrszeichen, einem Baum und einer Steinmauer vor einer Kleingartenanlage kollidierte. Mehreren Zeugenaussagen zufolge soll der Mann mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Durch den Aufprall stellte sich das Fahrzeug senkrecht auf, drehte sich und landete mit dem Heck auf der umzäunten Hecke der Kleingartenanlage. Nach einer Erstversorgung durch Rettungskräfte vor Ort wurde der Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurden starke Hirnblutungen und ein Schlaganfall diagnostiziert. Die Ermittlungen zum Unfallhergang hat ein Fachkommissariat der Direktion 4 (Süd) übernommen.