Auseinandersetzung zwischen Autofahrer und Radfahrerin – Zeugen gesucht

Polizeimeldung vom 06.05.2021

Tempelhof-Schöneberg

Nr. 0999
Nach einer Auseinandersetzung im Straßenverkehr Anfang April dieses Jahres in Tempelhof sucht die Polizei Berlin nach Zeugen. Nach bisherigem Ermittlungsstand gerieten eine 23-jährige Radfahrerin und ein 43-jähriger Autofahrer am Mittwoch, 7. April 2021 gegen 16.30 Uhr im Bereich Eschersheimer Straße/ Gottlieb-Dunkel-Straße/ Mariendorfer Weg aneinander. Zunächst soll sich der Autofahrer im Straßenverkehr falsch verhalten haben, woraufhin ihn die Radfahrerin darauf aufmerksam gemacht haben soll. Als sie ihren Weg fortsetzte, soll der 43-Jährige sie kurz mit dem Auto verfolgt und von der Straße gedrängt haben. Anschließend soll er aus dem Wagen ausgestiegen sein, die Frau vom Rad gerissen und sie auf den Gehweg gedrückt haben. Dabei soll er ihr dermaßen gegen den Hals gedrückt haben, dass sie akute Atemnot bekam. Bisher unbekannte Zeugen kamen der 23-Jährigen zur Hilfe und hielten den Mann zurück. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 4 (Süd) hat nun folgende Fragen:

  • Wer hat das Geschehen beobachtet, kann dazu Angaben machen und hat sich bisher noch nicht mit der Polizei in Verbindung gesetzt?
  • Die bisher unbekannt gebliebenen Zeugen, die der Radfahrerin zur Hilfe kamen, möchten sich bitte ebenfalls mit der Polizei in Verbindung setzen.

Hinweise nimmt der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 4 (Süd) in 12249 Berlin-Lankwitz, Eiswaldtstraße 18 unter den Telefonnummern (030) 4664-472800 oder (030) 4664-472327 (nur innerhalb der Bürodienstzeiten) sowie auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.