Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Schwerer Verkehrsunfall beim Wenden

Polizeimeldung vom 30.04.2021

Spandau

Nr. 0942
Gestern Mittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Spandau. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr eine 85-Jährige gegen 13.15 Uhr in einem Auto den Askanierring in Richtung Schönwalder Straße. In einer Einfahrt zu einer Grünanlage wollte sie wenden und fuhr rückwärts wieder in den Fließverkehr ein. Dabei kam es zu einem heftigen Zusammenstoß mit dem Auto einer 43-Jährigen, welche in Fahrtrichtung Schönwalder Straße unterwegs war. Durch den Zusammenstoß wurde das Auto der Jüngeren gegen ein weiteres, geparktes Fahrzeug geschoben. Die jüngere Frau erlitt durch den Unfall schwere Kopfverletzungen und kam mit einem alarmierten Rettungswagen zur stationären Aufnahme und Behandlung in ein Krankenhaus. Die 85-Jährige blieb unverletzt. Ihre 61 Jahre alte Beifahrerin erlitt eine leichte Verletzung an einem Arm, die sie zunächst jedoch nicht behandeln lassen wollte. Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 2 (West) hat die weiteren Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall übernommen.