Nr. 0692
Nachdem gestern Abend ein Handtaschendiebstahl in Kreuzberg scheiterte, flogen in der Folge Schottersteine in Richtung der Besitzerin und ihrer beiden Begleiterinnen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand versuchte ein bisher Unbekannter aus einer Gruppe von etwa 20 Personen heraus gegen 21.20 Uhr im Park Gleisdreieck die Handtasche einer 19-Jährigen zu entwenden, die sich in Begleitung weiterer Personen befand. Als sich die 19-Jährige zusammen mit zwei jungen Frauen im Alter von jeweils 22 Jahren aus dem Park entfernen wollte, folgte ihnen die Gruppe. Daraufhin äußerten die Frauen, die Polizei verständigen zu wollen. Im weiteren Verlauf sollen dann einzelne Personen aus der Gruppe Schottersteine aufgenommen und diese auf dem Weg zum Ausgang des Parks auf die Frauen geworfen haben. Die Steine sollen die Frauen nur knapp verfehlt haben. Sie blieben unverletzt. Anschließend flüchtete die Gruppe. Es wurden Anzeigen wegen besonders schweren Landfriedensbruchs und versuchten Diebstahls
aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Steine flogen nach versuchtem Diebstahl
Polizeimeldung vom 30.03.2021
Friedrichshain-Kreuzberg