Gegen parkende Autos gefahren

Polizeimeldung vom 23.02.2021

Charlottenburg-Wilmersdorf

Nr. 0419
Aus bisher nicht geklärter Ursache verlor gestern Abend ein Mann in Westend die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen parkende Autos. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der 61-Jährige mit seinem BMW gegen 19 Uhr in der Reichsstraße in Richtung Theodor-Heuss-Platz unterwegs, als er, kurz hinter der Kreuzung Reichsstraße/Steubenplatz, plötzlich mit dem Wagen gegen die am Fahrbahnrand stehenden Fahrzeuge fuhr und dort zum Stehen kam. Hierbei entstand erheblicher Sachschaden. Zeugen alarmierten Feuerwehr und Polizei. Die Rettungskräfte der Feuerwehr versorgten den Unfallverursacher und brachten ihn aufgrund seiner Kopfverletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Dort wurde ihm auch Blut abgenommen, da der Verdacht bestand, der Mann könnte unter dem Einfluss von Alkohol, Drogen oder Medikamenten stehen. Den BMW beschlagnahmten die Polizeikräfte zur Erstellung eines technischen Gutachtens.