Inhaltsspalte

Verkehrskonzept Luisenstadt

07.05.2020

Verkehrskonzept Südliche Luisenstadt Foto Oranienstraße
Bild: STATTBAU GmbH

Die angekündigte Umgestaltung der Oranienstraße ist mit der Beauftragung eines Planungsbüros und eines Projektsteuerers eingeleitet worden.

Für 2020 war die Umsetzung eines umfassenden Beteiligungsprozesses zur Gesamtausrichtung und Detailplanung des Vorhabens mit Anwohner*innen, Gewerbetreibenden und Aktiven in der Kreuzberger Luisenstadt vorgesehen.

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie lassen sich die von uns angedachten Veranstaltungsformate leider derzeit und voraussichtlich auch in den nächsten Monaten nicht wie geplant umsetzen. Wir sind aktuell mit der Erarbeitung und Abstimmung alternativer Formate und einer neuen Terminschiene für das Beteiligungsverfahren beschäftigt.

Die Maßnahmen in der Oranienstraße zielen insbesondere auf die Verbesserung der Bedingungen für den Rad- und Fußverkehr und die Erhöhung der Aufenthaltsqualität.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und halten Sie auf dem Laufenden.
Bei Fragen wenden Sie sich gern an das vom Bezirksamt beauftragte Büro STATTBAU (Gebietsbeauftragte Luisenstadt): Kontakt STATTBAU

Verkehrskonzept Südliche Luisenstadt Ergebnisdokumentation

PDF-Dokument

Verkehrskonzept Südliche Luisenstadt Maßnahmentabelle

PDF-Dokument