Zeugenaufrufe

Standfuß auf Bus geworfen – 4. Mordkommission sucht Zeuginnen und Zeugen
Am 31.10.2025 wurde von einer Brücke ein Bus der Linie 222 in Reinickendorf mit einem 28 Kilogramm schweren Standfuß eines Verkehrsschildes beworfen sowie

Sprengstoffexplosion vor Krankenhaus
Am Dienstag, den 11. November 2025 gegen 01:14 Uhr, kam es vor dem Eingangsbereich des Vivantes-Klinikums Neukölln im Kormoranweg in Berlin-Buckow zu einer Detonation. Es entstand ein erheblicher Sachschaden am Gebäudekomplex. Gegen 02:05 Uhr am selben Tag wurde am Eingangsbereich des Campus Charité Mitte in der Invalidenstraße in Mitte ein Brand gelegt. Auch hier entstand Sachschaden.

Sollten Sie in diesen Zusammenhängen Beobachtungen gemacht haben, können Sie dies ab sofort über das Hinweisportal der Polizei Berlin melden.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Schwerer Diebstahl einer Totenmaske vom Städtischen Zentralfriedhof Friedrichsfelde

Polizeimeldung Nr. 1540482 vom 13.03.2025

Totenmaske F.C. Weiskopf und Tafel

Totenmaske F.C. Weiskopf und Tafel

Schwerer Diebstahl einer Totenmaske vom Städtischen Zentralfriedhof Friedrichsfelde

Vom Städtischen Zentralfriedhof Friedrichsfelde wurde von der Grabstätte F. C. Weiskopf/ Grete Weiskopf (Alex Wedding) die Totenmaske des F.C. Weiskopf sowie eine Platte mit Inschrift entwendet.

Material: Bronze
Maße: ca. 60 × 60 × 2 cm

Die Kriminalpolizei fragt:

Wer kann Angaben zum Verbleib machen?
Wo wurde der/die Gegenstände zum Kauf, Tausch oder als Pfand angegeben?

Sachdienliche Hinweise bitte unter der Vorgangsnummer 250310-1301-323959 an die sachbearbeitende Dienststelle, jede andere Polizeidienststelle oder senden Sie uns eine E-Mail.

Sachbearbeitende Dienststelle:

Polizei Berlin
LKA 444
Tempelhofer Damm 12
12101 Berlin
Tel.: 030/4664 944 408
Fax: 030/4664 944 499