Nr. 0919
Vergangene Nacht wurde ein Doppeldeckerbus der BVG während der Fahrt in Tiergarten vermutlich mit Steinen beworfen. Am Schönberger Ufer in Höhe Genthiner Straße bemerkte der 51-jährige Busfahrer gegen 1.45 Uhr laute Knallgeräusche am Bus. Er lenkte diesen daraufhin an den rechten Fahrbahnrand und hielt an. Bei der Begehung des Busses stellte er fest, dass zwei Scheiben auf der linken Seite, eine im Unter-, eine im Oberdeck, beschädigt worden waren. Die Schäden verursachten mutmaßlich unbekannte Steinewerfer. Alle Fahrgäste sowie der Fahrer blieben unverletzt, der Bus musste zur Reparatur in eine Werkstatt. Den Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr bearbeitet die Polizeidirektion 2.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
BVG-Bus mit Steinen beworfen
Polizeimeldung vom 18.04.2020
Mitte