Verletzte nach Schlägerei

Polizeimeldung vom 15.02.2020

Mitte

Nr. 0395
In der vergangenen Nacht ereignete sich eine Schlägerei in Gesundbrunnen. Gäste einer Bar alarmierten Polizeikräfte kurz vor 4 Uhr zu der Auseinandersetzung an der Kreuzung Prinzenallee/Soldiner Straße. Gemäß Zeugenangaben seien etwa zehn bis fünfzehn Personen aneinandergeraten und sollen sich in und vor dem dortigen Lokal geschlagen haben. Dabei sei man auch mit Stuhl- und Tischbeinen sowie Flaschen aufeinander losgegangen. Bei dem Versuch, die beiden Gruppen voneinander zu trennen, soll ein 31-jähriger Mann von einem unbekannten Tatverdächtigen mit einem Messer am Rumpf verletzt worden sein. Ein weiterer 34-jähriger Mann gab an, im Rahmen der Auseinandersetzung mit Pfefferspray besprüht worden zu sein und eine Platzwunde am Kopf erlitten zu haben. Die beiden Verletzten wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, welches der 34-Jährige nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Der 31-Jährige verblieb dort stationär, Lebensgefahr besteht nicht. Die Beteiligten der Schlägerei hatten sich vor Eintreffen der Polizei bereits vom Ort entfernt. Die weiteren Ermittlungen zu den gefährlichen Körperverletzungen und dem schweren Landfriedensbruch hat die Kriminalpolizei der Direktion 1 übernommen.