Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Pkw überschlägt sich

Polizeimeldung vom 30.01.2020

Steglitz-Zehlendorf

Nr. 0280

In Steglitz kam es heute Morgen auf der Autobahn zu einem sogenannten Alleinunfall. Gegen 8.10 Uhr befuhr ein 36-jähriger Mann mit seinem Audi die Autobahn BAB 103 in Richtung Zehlendorf, als er aus bislang unbekannten Gründen in Höhe der Ausfahrt Filandastraße die Kontrolle über das Auto verlor, gegen einen Betonpfeiler prallte und sich mit dem Wagen mehrfach überschlug. Der 36-Jährige erlitt schwere Verletzungen am Rumpf und wurde durch Rettungskräfte zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Ausfahrt Filandastraße blieb während der Rettungsmaßmahnen und der Unfallaufnahme bis 11.20 Uhr gesperrt. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 4 hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.