Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Frau am Rollator bestohlen - Taschendiebe festgenommen

Polizeimeldung vom 07.02.2021

Pankow

Nr. 0298
Zivilfahnder des Landeskriminalamtes nahmen gestern Nachmittag zwei Männer in Pankow fest, die einer Seniorin die Handtasche entwendet hatten. Die Einsatzkräfte bemerkten die beiden Verdächtigen gegen 13.10 Uhr, als sie sich in der Paracelsusstraße einer 78-Jährigen näherten. Einem der beiden gelang es, die Karabinerhaken der Handtasche zu lösen und die Tasche der einen Rollator schiebenen Frau unbemerkt zu stehlen. Mit der Beute fuhr das Duo in einem Mercedes eilig davon. Die Flucht war jedoch nur von kurzer Dauer. Die beiden 19- und 23-Jährigen, die über keinen festen Wohnsitz verfügen, wurden festgenommen und dem Fachkommissariat für Taschendiebstahl des Landeskriminalamtes überstellt, das die weiteren Ermittlungen übernommen hat. Die Tasche konnte der Bestohlenen vollständig zurückgegeben werden. Das genutzte Fahrzeug wurde auf richterliche Anordnung sichergestellt.