Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin
Nr. 1134
Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Berlin hat die 6. Mordkommission des Landeskriminalamtes die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen. In diesem Zusammenhang werden Zeuginnen und Zeugen gesucht, die Angaben zu einer Schussabgabe in Tempelhof machen können, bei der in der vergangenen Nacht ein Mann schwer verletzt wurde. Ersten Ermittlungen zufolge bemerkte ein Passant gegen 2:45 Uhr ein Auto der Marke Mercedes-Maybach, welches quer zur Fahrbahn auf dem Gehweg der Gottlieb-Dunkel-Straße Ecke Eschersheimer Straße stand. Auf dem Fahrersitz befand sich ein 53-jähriger Mann mit einer Schussverletzung. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Verletzten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Dort wurde er notoperiert.
Die Ermittlerinnen und Ermittler fragen:
- Wer hat in der vergangenen Nacht gegen 2:30 Uhr im Bereich der Gottlieb-Dunkel-Straße Ecke Eschersheimer Straße verdächtige Beobachtungen gemacht?
- Wer hat dort Schüsse oder andere auffällige Geräusche wahrgenommen?
- Wer hat den beschriebenen Pkw oder Personen im unmittelbaren Umfeld beobachtet?
- Wer kann sonstige Angaben zum Tatgeschehen oder zu den beteiligten Personen machen?
Hinweise nimmt die 6. Mordkommission des Landeskriminalamts Berlin in der Keithstraße 30 in Berlin-Tiergarten unter der Rufnummer (030) 4664-911 666 oder per E-Mail an LKA116-hinweis@polizei.berlin.de entgegen. Außerhalb der Bürodienstzeiten wenden Sie sich bitte an jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache. Sollte sofortiges polizeiliches Handeln erforderlich sein, so wählen Sie bitte den polizeilichen Notruf unter der Telefonnummer 110.