Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Festnahmen nach Wohnungseinbruch

Polizeimeldung vom 07.05.2026

Tempelhof-Schöneberg

Nr. 0522
Gestern Abend nahmen Einsatzkräfte der Polizei zwei mutmaßliche Wohnungseinbrecher fest. Nach bisherigen Erkenntnissen bemerkte eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses im Reichnerweg gegen 21:45 Uhr verdächtige Geräusche aus einer Nachbarwohnung und alarmierte die Polizei. Einsatzkräften gelang es wenig später, zwei Tatverdächtige im Alter von 27 und 28 Jahren in der betroffenen Wohnung festzunehmen. Die beiden Männer sollen Handschuhe sowie mutmaßlich einbruchstypisches Werkzeug mitgeführt haben. Zudem hatten sie bereits Diebesgut zum Abtransport bereitgestellt. Ein weiterer Tatverdächtiger flüchtete unerkannt. Die beiden Festgenommenen wurden zur erkennungsdienstlichen Behandlung in ein Polizeigewahrsam gebracht und anschließend für die weiteren Ermittlungen einem Fachkommissariat der Polizeidirektion 4 (Süd) überstellt.Sie sollen heute einem Ermittlungsrichter zum Erlass von Haftbefehlen überstellt werden.