Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Versuchter schwerer Raub

Polizeimeldung vom 15.01.2026

Friedrichshain-Kreuzberg

Nr. 0045
In Kreuzberg wurde gestern Nachmittag ein Mann überfallen und verletzt. Nach ersten Erkenntnissen hatte sich der 51-Jährige für den Verkauf seines Mobiltelefons über ein Onlineanzeigenportal gegen 17:15 Uhr in der Stresemannstraße verabredet. Zu der Übergabe erschienen drei Personen. Diese versuchten unter dem Einsatz eines Reizstoffsprühgeräts sowie durch Schläge, dem 51-Jährigen das Mobiltelefon aus der Hand zu reißen, was ihnen jedoch nicht gelang. Bei der Flucht hielt ein Zeuge einen 14-jährigen Tatverdächtigen im Nahbereich bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeikräfte fest. Seinen beiden mutmaßlichen Mittätern gelang die Flucht in Richtung Potsdamer Platz. Der 51-Jährige erlitt mehrere Schürfwunden. Das Raubkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.