Nr. 2391
Heute Vormittag fuhr in Hellersdorf ein Tramfahrer gegen einen Senior, der auf seinem Fahrrad die Schienen kreuzte. Der 36-Jährige fuhr die Bahn der Linie M6 auf der Stendaler Straße in Richtung Zossener Straße, als der 74-Jährige von rechts kommend eine Fußgängerfurt hinter der Jerichower Straße nutzen wollte, um die Stendaler Straße zu überqueren. Dabei kam es trotz Notbremsung des Jüngeren zum Zusammenstoß, bei dem der Senior stürzte und sich so schwer verletzte, dass alarmierte Rettungskräfte ihn zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus brachten. Durch den abrupten Bremsvorgang stürzte außerdem eine 60-Jährige in der Tram und trug leichte Verletzungen davon. Der Straßenbahnverkehr war für die Dauer der Maßnahmen gesperrt. Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 3 (Ost) übernimmt die Ermittlungen.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Tram fährt gegen Fahrradfahrer
Polizeimeldung vom 05.11.2025
Marzahn-Hellersdorf