Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Mutmaßlicher Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Polizeimeldung vom 25.09.2025

Lichtenberg

Nr. 2206
Gestern Vormittag haben Polizeikräfte einen mutmaßlichen Einbrecher in Hohenschönhausen festgenommen. Gegen 9:45 Uhr beobachtete ein Anwohner in der Rüdickenstraße aus seiner Wohnung heraus, wie ein ihm fremder Mann versucht haben soll, das Türschloss der Wohnungstür seines gegenüber wohnenden Nachbars zu öffnen. Der 26-Jährige verständigte sofort die Polizei. Die alarmierten Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 31 konnten den Tatverdächtigen noch im Hausflur festnehmen. In seinem mitgeführten Rucksack fanden sie mehrere Einbruchswerkzeuge. Der 31-Jährige kam in ein Polizeigewahrsam und wurde einem Fachkommissariat für Einbruchsdelikte der Polizeidirektion 3 (Ost) überstellt. Zum Zweck des Erlasses eines Haftbefehls soll der mutmaßliche Einbrecher im Laufe des heutigen Tages einem Bereitschaftsgericht vorgeführt werden.