Zeugenaufrufe

Standfuß auf Bus geworfen – 4. Mordkommission sucht Zeuginnen und Zeugen
Am 31.10.2025 wurde von einer Brücke ein Bus der Linie 222 in Reinickendorf mit einem 28 Kilogramm schweren Standfuß eines Verkehrsschildes beworfen sowie

Sprengstoffexplosion vor Krankenhaus
Am Dienstag, den 11. November 2025 gegen 01:14 Uhr, kam es vor dem Eingangsbereich des Vivantes-Klinikums Neukölln im Kormoranweg in Berlin-Buckow zu einer Detonation. Es entstand ein erheblicher Sachschaden am Gebäudekomplex. Gegen 02:05 Uhr am selben Tag wurde am Eingangsbereich des Campus Charité Mitte in der Invalidenstraße in Mitte ein Brand gelegt. Auch hier entstand Sachschaden.

Sollten Sie in diesen Zusammenhängen Beobachtungen gemacht haben, können Sie dies ab sofort über das Hinweisportal der Polizei Berlin melden.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Mutmaßlicher Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Polizeimeldung vom 25.09.2025

Lichtenberg

Nr. 2206
Gestern Vormittag haben Polizeikräfte einen mutmaßlichen Einbrecher in Hohenschönhausen festgenommen. Gegen 9:45 Uhr beobachtete ein Anwohner in der Rüdickenstraße aus seiner Wohnung heraus, wie ein ihm fremder Mann versucht haben soll, das Türschloss der Wohnungstür seines gegenüber wohnenden Nachbars zu öffnen. Der 26-Jährige verständigte sofort die Polizei. Die alarmierten Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 31 konnten den Tatverdächtigen noch im Hausflur festnehmen. In seinem mitgeführten Rucksack fanden sie mehrere Einbruchswerkzeuge. Der 31-Jährige kam in ein Polizeigewahrsam und wurde einem Fachkommissariat für Einbruchsdelikte der Polizeidirektion 3 (Ost) überstellt. Zum Zweck des Erlasses eines Haftbefehls soll der mutmaßliche Einbrecher im Laufe des heutigen Tages einem Bereitschaftsgericht vorgeführt werden.