Nr. 2131
Gestern Nachmittag kam es in Altglienicke zu einem Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen soll ein 12-jähriges Mädchen gegen 14:15 Uhr auf dem Fahrrad den Gehweg des Brigittenwegs befahren und auf die Fahrbahn gewechselt haben. Ein 84-jähriger Autofahrer, welcher den Brigittenweg in Richtung Schönefelder Chaussee befahren hatte, fuhr das Kind an. Das Mädchen wurde wegen des Verdachts auf ein Schädel-Hirn-Trauma sowie Hautabschürfungen und Schnittverletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die weiteren Ermittlungen hat ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 3 (Ost) übernommen.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Senior fährt Kind an
Polizeimeldung vom 12.09.2025
Treptow-Köpenick