Nr. 1989
Heute früh kam es zu einem Raub auf eine Tankstelle in Haselhorst. Nach bisherigen Erkenntnissen und Zeugenaussagen habe der 32-jährige Angestellte einer Tankstelle in der Gartenfelder Straße gegen 4 Uhr Geräusche an einer Seitentür wahrgenommen. Als der Angestellte den Vordereingang aufsuchte, um die Situation zu überprüfen, sollen drei maskierte Männer bereits gewaltsam durch die Seitentür in den Verkaufsraum eingedrungen sein. Die Täter sollen den Angestellten aufgefordert haben, sich auf den Boden zu legen und anschließend Bargeld in bislang unbekannter Höhe entwendet haben. Anschließend seien sie unerkannt geflüchtet. Der 32 Jährige blieb unverletzt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Maskierte überfallen Tankstelle
Polizeimeldung vom 14.08.2025
Spandau