Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Streitigkeiten enden mit einer Schnittverletzung

Polizeimeldung vom 08.08.2025

Neukölln

Nr. 1950
Gestern Nachmittag kam es in Neukölln zu einer Auseinandersetzung, in deren Folge einer der Beteiligten eine Schnittverletzung erlitt. Nach bisherigen Erkenntnissen und Zeugenaussagen geriet ein 41-jähriger Mann gegen 17:45 Uhr in einer Parkanlage an der Britzer Brücke mit einem bislang unbekannten Mann in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der Unbekannte ein Rasiermesser gezogen und dem 41-Jährigen eine Schnittverletzung zwischen Brust und Bauchnabel zugefügt haben. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige in unbekannte Richtung. Ein Zeuge alarmierte die Rettungskräfte, die den Verletzten in ein Krankenhaus brachten. Dort wurde der 41-Jährige stationär aufgenommen und operiert. Lebensgefahr besteht nach aktuellem Kenntnisstand nicht. Die weiteren Ermittlungen führt das Fachkommissariat der Polizeidirektion 4 (Süd).