Nr. 1153
Gestern Vormittag verletzte ein Autofahrer in Tiergarten einen Fußgänger bei einem Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen sei ein unbekannter Autofahrer die Potsdamer Straße in Richtung Pohlstraße gefahren. An der Kreuzung Potsdamer Straße Ecke Lützowstraße soll der 44-jährige Fußgänger bei grüner Ampel die Straße überquert haben. Der Fahrer habe die für ihn rote Ampel missachtet und fuhr den Fußgänger an. Dieser prallte auf die Motorhaube und blieb verletzt am Boden liegen. Der Autofahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort in Richtung Pohlstraße. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Mann mit einer Kopfverletzung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr soll dem Vernehmen nach nicht bestehen. Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Standfuß auf Bus geworfen – 4. Mordkommission sucht Zeuginnen und Zeugen
Am 31.10.2025 wurde von einer Brücke ein Bus der Linie 222 in Reinickendorf mit einem 28 Kilogramm schweren Standfuß eines Verkehrsschildes beworfen sowie
Sprengstoffexplosion vor Krankenhaus
Am Dienstag, den 11. November 2025 gegen 01:14 Uhr, kam es vor dem Eingangsbereich des Vivantes-Klinikums Neukölln im Kormoranweg in Berlin-Buckow zu einer Detonation. Es entstand ein erheblicher Sachschaden am Gebäudekomplex. Gegen 02:05 Uhr am selben Tag wurde am Eingangsbereich des Campus Charité Mitte in der Invalidenstraße in Mitte ein Brand gelegt. Auch hier entstand Sachschaden.
Sollten Sie in diesen Zusammenhängen Beobachtungen gemacht haben, können Sie dies ab sofort über das Hinweisportal der Polizei Berlin melden.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Autofahrer fährt Fußgänger an
Polizeimeldung vom 11.05.2025
Mitte