Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Raubüberfall auf Tankstelle

Polizeimeldung vom 11.05.2025

Treptow-Köpenick

Nr. 1151
Gestern Abend überfiel ein Unbekannter eine Tankstelle in Adlershof. Nach ersten Erkenntnissen betrat der Maskierte die Tankstelle an der Straße Adlergestell gegen 21:10 Uhr. Der Mann soll mit einem Messer auf den 24-jährigen Angestellten zugegangen sein und ihn zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert haben. Der Mitarbeiter kam der Aufforderung nach und holte das Bargeld aus der Kasse, steckte es in den vom Tatverdächtigen mitgeführten Stoffbeutel und überreichte ihn diesem. Der Angestellte blieb unverletzt. Eine anschließende Absuche nach dem Mann durch alarmierte Polizeikräfte blieb ohne Erfolg. Die weiteren Ermittlungen hat ein Raubkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost) übernommen.