Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Versuchter Raub am S-Bahnhof - Bislang unbekannte Frau hat sich gemeldet

Polizeimeldung vom 05.05.2025

Friedrichshain-Kreuzberg

Nr. 1112
Die bislang unbekannte Frau, der ein 44-Jähriger versucht haben soll, das Handy zu entreißen, hat sich bei der Polizei gemeldet. Der Zeugenaufruf hat sich damit erledigt.

Erstmeldung Nr. 1052 vom 28. April 2025: Versuchter Raub am S-Bahnhof – Polizei sucht bislang unbekannte Frau
Kräfte des Polizeiabschnitts 51 nahmen heute früh einen Mann in Friedrichshain fest. Zuvor soll der 44-Jährige versucht haben, einer bislang unbekannten Frau gegen 3:15 Uhr am S-Bahnhof Ostkreuz das Handy zu entreißen. Da ein 35-Jähriger der Frau zur Hilfe kam und dem dann flüchtenden Tatverdächtigen folgte, konnte Letztgenannter wenig später im Bereich Sonntagstraße Ecke Lenbachstraße festgenommen werden. Der Mann kam zum Zweck einer erkennungsdienstlichen Behandlung in ein Polizeigewahrsam und wurde anschließend für das nun ermittelnde Fachkommissariat der Polizeidirektion 5 (City) eingeliefert.