Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Motorradfahrer ohne Führerschein verursacht Verkehrsunfall

Polizeimeldung vom 17.03.2025

Lichtenberg

Nr. 0691
Gestern Nachmittag ereignete sich in Alt-Hohenschönhausen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde. Gegen 15.30 Uhr war ein 18-Jähriger mit einem Motorrad auf einem Gelände der Marzahner Straße unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache verlor der 18-Jährige die Kontrolle über das zuvor unbefugt angeeignete Motorrad und fuhr gegen einen geparkten Minivan. Durch die Kollision stürzte der Motorradfahrer zu Boden, brach sich beide Handgelenke und zog sich eine Kopfverletzung zu. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Verletzten für eine stationäre Behandlung in ein Krankenhaus. Im Rahmen der ersten Ermittlungen wurde bekannt, dass der 18-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Sowohl am Motorrad als auch am Minivan entstand Sachschaden. Die weiteren Ermittlungen hat ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 3 (Ost) übernommen.