Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Tourist bei Verkehrsunfall verletzt

Polizeimeldung vom 06.03.2025

Mitte

Nr. 0577
In der vergangenen Nacht kam es in Mitte zu einem Alleinunfall, bei dem ein Mann verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen und Zeugenaussagen wollte ein 24-jähriger Tourist, der mit einem E-Scooter auf der Torstraße vom Rosenthaler Platz kommend in Richtung Schönhauser Allee fuhr, gegen 0 Uhr die Straßenseite wechseln. Dabei kam er gegen eine Bordsteinkante, infolge dessen er zu Boden stürzte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 2 Promille. Bei dem Sturz zog sich der Mann eine Fraktur an einem Bein zu. Rettungskräfte brachten ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus, in dem auch eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die weiteren Ermittlungen übernimmt das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 5 (City).